Familienbetrieb mit fast 100-jähriger Tradition.

Unsere Schreinerei mit Küchenstudio liegt am Fuße des Bussens, im Herzen Oberschwabens. Wir sind gerne hier, weil hier, abseits von Lärm und Hektik, richtig gute Ideen entstehen und umgesetzt werden können. Traditionelle Handwerkskunst oder zeitgemäße Innovationen – wir können Beides. In unserer täglichen Arbeit spiegelt sich die Liebe zum Werkstoff Holz wieder. Die Vielseitigkeit und Wärme dieses Materials begeistert uns immer wieder.

Mit viel Liebe zum Holz und zu unserem Handwerk gehen wir absolut zuverlässig und professionell ans Werk. Egal ob stylisch, extravagant, modern oder traditionell - wir nehmen uns die Zeit für jeden die optimale Lösung zu erarbeiten. Egal ob es ein Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer oder eine Küche ist – wir gehen mit Begeisterung und vollem Engagement ans Werk, für Sie – um Sie zu Begeistern.

Unsere Geschichte:

Im Jahre 1922 gründete Schreinermeister Karl Pfender unsere Firma in Dieterskirch - damals noch im Untergeschoss des Wohnhauses. Ab 1960 übernahm Schreinermeister Erwin Pfender die Leitung des Unternehmens. Er erweiterte das Unternehmen 1966 und baute eine Werkstatt an das Wohngebäude an. Seit 1986 wird unser Betrieb von Schreinermeister Walter Pfender in dritter Generation geführt. Im Jahr 1988 wurde die Werkstatt angebaut und 2003 wurde unser Betrieb um einen kompletten Hallenneubau erweitert. Seit 2013 haben wir zusätzlich zur Schreinerei ein Küchenstudio eingerichtet.

Auch die 4. Generation steht schon in den Startlöchern. Seit dem Abschluss seines Innenausbau-Studiums an der Hochschule Rosenheim im September 2018 ist Timo Pfender ebenfalls im Familienbetrieb tätig.